Zahnarztpraxis unicare Bad Vilbel | Nicolai Peters

 

Nicolai Peters

Zahnarzt

Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie
Hypnosezahnarzt
Heilpraktiker

Im Umgang mit Menschen motiviert mich die Leitlinie zu einem Menschenbild,
welche sehr schön in folgendem Zitat zum Ausdruck kommt:

Man darf in jedem menschlichen Wesen nur
das sehen, was des Lobes würdig ist. Wenn
man so handelt, kann man der ganzen
Menschheit Freund sein.
Abdu'l Baha

Vita

1996

Staatsexamen an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

1996-1998

Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Stefan Clotten

1998

Eintritt in die Praxis unicare

2000

Europäisches Akupunkturarzt-Diplom

2001

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktiker)

2001

Zertifizierung RAC-Pulstastung im Bereich der Störherd-Diagnostik

2002

Laserschutzbeauftragter für medizinische Anwendungen

2005

Ausbildung zum Hypnosezahnarzt

2008-2009

Zertifizierung zum Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie

2020

Zertifizierung zum Umwelt-Zahnmediziner durch die Deutsche Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin

Arbeitsschwerpunkte

  • Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)
  • Komplexe prothetische Behandlungsfälle
  • Umweltzahnmedizin

Mitgliedschaften

Der Spezialist für Endodontie

Mein persönlicher Behandlungsschwerpunkt in der Zahnarztpraxis unicare und meine Fachexpertise liegt neben der Umweltzahnmedizin und prothetischen Versorgung insbesondere in der Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen).

Durch umfangreiche Fortbildungen und meinem Tätigkeitsschwerpunkt in diesem Bereich konnte ich in den letzten Jahren meine Erfahrung und Wissen so vertiefen, um Sie auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft bestmöglich beraten und behandeln zu können.

Für meine besondere Expertise und Fortbildungstätigkeit im Bereich der Zahnerhaltung wurde mir 2009 von der Landeszahnärztekammer Hessen der Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie sowie das Fortbildungssiegel der LZKH verliehen.

Die Zusatzbezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie“ darf ausschließlich von Zahnärzten geführt werden, die sich nach den Vorgaben und Richtlinien des Landes Hessen fortgebildet haben und in diesem Fachbereich über ein besonderes überdurchschnittliches Fachwissen verfügen. Zudem verpflichtet die Auszeichnung zu einer kontinuierlichen Weiterbildung.